PROJEKT „BAUMENTDECKER“

DIE KLEINEN UND GROSSEN WUNDER VOR UNSERER HAUSTÜR ENTDECKEN

Über 150 Kindertagesstätten in Rüsselsheim, Nauheim, Raunheim, Flörsheim, Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Groß-Gerau, Hochheim, Mörfelden, Trebur und Riedstadt haben Post von unserem Club erhalten. Inhalt: Unser Angebot, sich als „Baumentdecker“ zu bewerben. Im Rahmen einer Kooperation mit dem WWF spendet unser Club  an die Kitas im Umkreis 40 WWF-Baumentdecker-Sets im Wert von insgesamt 5.000 Euro. Jede Kita hat die Chance, zwei Sets zu gewinnen – und kann sich dazu auf der WWF-Internetseite bewerben. Alle Teilnehmer/innen können  an einem 45-minütigen Online-Workshop teilnehmen, um die Sets im Detail kennenzulernen.

Der frühe und persönliche Kontakt zur Natur kann wichtige Weichen für das Leben eines Kindes stellen. Die WWF Baumentdecker-Sets unterstützen deshalb Erzieherinnen und Erzieher dabei, mit Kindern spannende Naturerfahrungen zu machen. So können sie mit ihren Kita-Kindern herausfinden, welche kleinen und großen Wunder direkt vor unserer Haustür geschehen. Filu Eichhorn, Prunella Baumstumpf, Erik Eiche und Annie Ameise begleiten Sie und die Kinder bei insgesamt 17 Spielen, Experimenten und Aktivitäten. Die Baumentdecker-Tasche enthält alle dafür erforderlichen Materialien, ein handliches Kartenset mit Spielanleitungen und pädagogischen Empfehlungen sowie Häkelanleitungen für die Fingerpuppen der Tiere und Pflanzen.

Unter www.wwf.de/baumentdecker erfahren Sie mehr über das Baumentdecker-Set und können sich die Geschichte von Filu, Prunella, Erik und Annie anhören.